2begooddads-logo

Familie
Influencer
Social Media

 

Instagram – Eine schöne, bunte Welt mit perfekten Bildern, positiven Vibes und unzählig erscheinenden Likes. Eine Plattform mit einer enorm großen Anzahl an Content und Content Creators, in der es inzwischen schwierig geworden ist, überhaupt noch Reichweite zu erzielen. Wenn man sie denn nicht schon hat. Also eine Plattform von der wir eigentlich dachten, dass wir dort kein Gehör für unser Thema finden würden.

Aber hier stehen wir jetzt. Der zweitgrößte Gay-Family-Account in Deutschland: @2.be.good.dads. Jeden Tag berichten wir dort über unseren Familienalltag, tauschen uns mit unseren Followern zu Erziehungs- und Beziehungstipps aus und berichten über die gesamte Reise unserer Familiengründung

Wir haben uns also mehr als nur Gehör verschafft.

Wie wir es zu dieser Reichweite in so kurzer Zeit gebracht haben? Ganz einfach: Es gab einfach noch kein deutsches Instagram Profil, das sich mit dem Thema Leihmutterschaft an die Öffentlichkeit gewagt hat. Schließlich ist Leihmutterschaft ja traurigerweise noch illegal in Deutschland.

Als wir unsere Reise nach Amerika damals angetreten sind, haben wir uns geschworen, dass wir anderen Paaren auch dabei helfen möchten, ihren Kinderwunsch auf diese Weise zu erfüllen. Und dafür haben wir uns Instagram als Werkzeug ausgesucht. Seitdem verfolgen wir dort unsere Mission.

Inzwischen ist Instagram zu unserem Alltag geworden. Zu einem Alltag, der uns erfüllt und uns Freude bereitet. Täglich erreichen uns Anfragen von Paaren, die denselben Weg wie wir gehen wollen. Aus diesen Anfragen entstehen Video-Calls voller Emotionen, Freudentränen, wertvollen Erfahrungen und liebevollen Worten. Das ist für uns das schönste Gefühl: Menschen helfen zu können.

Dass wir einmal an dem Punkt stehen würden, einen Instagram-Kanal mit 50k+ Followern zu betreiben, hätten wir uns nie ausmalen können. Ab einem gewissen Punkt gab es aber erste Anzeichen. Als wir am 19.04.2021 in den Flieger in die USA gestiegen sind, hatten wir bei der Landung ein paar Stunden später plötzlich 5000 Follower mehr. Ab diesem Moment war uns klar: Das Ding hier könnte größer werden.

Instagram macht uns jeden Tag aufs Neue Spaß. Wir wissen, dass wir euch helfen können. Dass ihr eure emotionalsten und privatesten Themen in unsere Hände legt. Dass ihr euch uns anvertraut und ihr euch unsere Tipps zu Herzen nehmt. Weil wir es verstehen. Weil wir verstehen, dass, neben einer schweren Krankheit oder dem Tod eines geliebten Menschen, der unerfüllte Kinderwunsch eine der schwersten Lasten ist, die ein Mensch mit sich herumtragen kann.

Zu wissen, dass wir euch dabei helfen können, diese Last loszuwerden, euren Wunsch zu erfüllen und Träume Realität werden zu lassen. Das treibt uns an.

Ich wünsche mir, dass wir noch ganz viele Menschen da draußen mit unserer Geschichte erreichen können und dass die Gesetzgebung in Deutschland sich beim Thema Leihmutterschaft zum Positiven entwickeln wird. Wünscht mit uns mit!

Horst Pfister

Ich bin Horst und der Dad in unserer Familie. Ich arbeite von zu Hause aus, ernähre mich zu 89% vegan und liebe Sport. Mein Herz schlägt außerdem für meinen Mann, Amerika und natürlich Littleone.

Mehr Artikel aus dieser Kategorie:

Rezept: Vegane Pancakes für euren Sonntagsbrunch

Rezept: Vegane Pancakes für euren Sonntagsbrunch

Es ist Sonntag Morgen, ihr habt keine Lust, Brötchen zu holen, aber wollt trotzdem etwas leckeres, gesundes und schnelles essen? Kein Problem, dann macht doch einfach unsere veganen Pancakes! Die sind nicht nur super schnell gemacht, sondern auch super lecker und...

mehr lesen