2begooddads-logo

Familie
Influencer
Social Media

 

Es ist Sonntag Morgen, ihr habt keine Lust, Brötchen zu holen, aber wollt trotzdem etwas leckeres, gesundes und schnelles essen? Kein Problem, dann macht doch einfach unsere veganen Pancakes! Die sind nicht nur super schnell gemacht, sondern auch super lecker und gesund.

 

Was ihr dafür braucht:

  • eine reife Banane
  • 1 Tasse Dinkelmehl 
  • 1 Tasse vegane Milch (z.b. Hafer, Mandel, Dinkel) 
  • ½ Päckchen Backpulver

     

Zubereitung:

Die Banane zerdrückt ihr mit einer Gabel zu einem dicken Brei. Anschließend gebt ihr Dinkelmehl, Milch und Backpulver dazu, rührt alles gut um und schon kann es mit dem Braten losgehen.

Unser Tipp:

Wer möchte kann in den Teig vor dem Braten noch Beeren, Schokodrops oder Streusel geben. Je nachdem, worauf ihr Lust habt.

Erhitzt eine Pfanne und gebt pro Pancake einen Esslöffel Teig hinein. Den Pancake erst wenden, wenn er leichte Blasen wirft. So verarbeitet ihr den ganzen Teig.

Beim Anrichten sind euch keine Grenzen gesetzt: Frisches Obst, Joghurt, Schokocreme oder Puderzucker – alles kann den Weg auf eure Sonntagsbrunch-Pancakes finden.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Nachkochen und schönen Sonntag!

 

PS: Ihr wollt sehen, wie wir die Pancakes zubereiten? Dann seht euch unser Video an:

Horst Pfister

Ich bin Horst und der Dad in unserer Familie. Ich arbeite von zu Hause aus, ernähre mich zu 89% vegan und liebe Sport. Mein Herz schlägt außerdem für meinen Mann, Amerika und natürlich Littleone.

Mehr Artikel aus dieser Kategorie:

Unser Flug nach Amerika mit 5000 Instagram Followern mehr

Unser Flug nach Amerika mit 5000 Instagram Followern mehr

Instagram - Eine schöne, bunte Welt mit perfekten Bildern, positiven Vibes und unzählig erscheinenden Likes. Eine Plattform mit einer enorm großen Anzahl an Content und Content Creators, in der es inzwischen schwierig geworden ist, überhaupt noch Reichweite zu...

mehr lesen