2begooddads-logo

Familie
Influencer
Social Media

 

Uns war von Anfang an klar, dass es kein einfacher Weg für uns wird, eine Familie zu gründen. Wenn wir unseren Weg mit den Wegen anderer Familien verglichen hatten und gesehen haben, wie einfach es doch sein kann, hatten wir oft mit Wut und Neid zu kämpfen. Ich gebe es zu.

Warum mussten wir extra in die USA fliegen, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen? Warum mussten wir unendlich viele Klinikprozesse durchlaufen? Warum mussten wir enorm viel Geld in die Hand nehmen, um Nachwuchs zu bekommen?

Es war eine anstrengende Reise, aber am Ende haben wir keinen dieser Schritte bereut. Wir würden unseren Weg immer wieder genauso gehen. Da sind wir uns inzwischen einig.

Diese Reise wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie schon erwähnt lagen unzählige Klinikprozesse vor uns, aber davor mussten wir uns erstmal eine Agentur suchen, die uns bei unseren Schritten helfen würde. Sowohl Klinik als auch Agentur haben wir uns in der USA gesucht, beide wurden uns von Bekannten empfohlen.

Jetzt ging der ganze Prozess also richtig los. Wir haben mit beiden Parteien Beratungsgespräche geführt und waren positiv überrascht. Wir haben uns sehr gut aufgehoben und wohl bei unserer Auswahl gefühlt.

Das ist auch der wichtigste Tipp, den ich euch bei der Suche nach der richtigen Agentur und der richtigen Klinik mit auf den Weg geben kann:
Ihr müsst euch wohlfühlen. Jeder Schritt, jeder Partner, jede Entscheidung sollte sich gut anfühlen. Hört hier immer auf euer Bauchgefühl.

Im Grunde spielen diese zwei Instanzen den wichtigsten Part auf eurem Weg zum eigenen Kind und werden euch lange begleiten. Die Agentur begleitet euch von Anfang bis zum wunderschönen Ende, die Klinik steigt aus dem Prozess aus, sobald eure Bauchmama schwanger geworden ist. Beide Rollen müssen also gut ausgesucht sein und zu euch passen.

Nachdem wir alle Unterlagen für unsere Klinik fertig hatten und uns von Ärzten in Deutschland untersucht haben lassen, ging es dann im Dezember 2019 in den Flieger. Nächster Stop: San Diego. Der Sitz unserer Klinik.

Auch hier haben wir uns direkt wohl gefühlt. Wir waren sofort begeistert, wie freundlich und hilfsbereit wir aufgenommen wurden. Auch die Kommunikation zwischen der Agentur und der Klinik lief reibungslos. Es war für uns schön zu sehen, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen hatten. Dadurch wurde unsere Reise noch aufregender und emotionaler. Und wir beschreiben euch in Zukunft jeden Schritt dieser Reise.

Wer wie ich nah am Wasser gebaut ist, sollte sich schon mal einen Vorrat an Taschentüchern anlegen. Es wird schön, spannend, anstrengend, sentimental und einfach wundervoll. Emotionen, die wir teilweise innerhalb eines Tages dieser Reise erlebt haben. Begleitet uns!

Horst Pfister

Ich bin Horst und der Dad in unserer Familie. Ich arbeite von zu Hause aus, ernähre mich zu 89% vegan und liebe Sport. Mein Herz schlägt außerdem für meinen Mann, Amerika und natürlich Littleone.

Mehr Artikel aus dieser Kategorie:

Rezept: Vegane Pancakes für euren Sonntagsbrunch

Rezept: Vegane Pancakes für euren Sonntagsbrunch

Es ist Sonntag Morgen, ihr habt keine Lust, Brötchen zu holen, aber wollt trotzdem etwas leckeres, gesundes und schnelles essen? Kein Problem, dann macht doch einfach unsere veganen Pancakes! Die sind nicht nur super schnell gemacht, sondern auch super lecker und...

mehr lesen